individuell und ganzheitlich

 

Ich liebe meinen Beruf, weil ich durch ihn in Menschen die Liebe zur Musik wecken kann. Es fasziniert mich, eine musikalische Persönlichkeit mitzuformen. Heute weiß ich durch meine lange Erfahrung, dass dieser Prozess viel Zeit braucht.

Musik begleitet mich durch mein ganzes Leben. Ich unterrichte
seit Jahren Menschen von jung bis alt und entdecke mit ihnen gemeinsam immer wieder neue musikalische Welten.


 

 

 
 

Ich unterrichte sehr gerne Kinder und Jugendliche, fördere aber auch erwachsene Wiedereinsteiger oder Menschen auf der Suche nach einer neuen Leidenschaft. In meinem Unterricht ist mir
ein ganzheitliches Musikverständnis sehr wichtig. Alle Schüler
begleite ich selbst am Klavier.

Ich arbeite unter anderem angelehnt an die Methodiken von Paul Rolland, Ivan Galamian, Sheila Nelson und Suzuki. Wichtiger als die didaktische Herangehensweise ist mir aber die Persönlichkeit des einzelnen Schülers. Von Beginn an beobachte ich sehr genau, was ein Schüler mitbringt und passe meine musikalische Erziehung seinen Bedürfnissen und seiner individuellen Entwicklung an.

 

 

© 2014 Cornelia Hesse. Impressum Datenschutz  T: 040.59 35 22 80  M: 0151.58 55 24 67